seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


Besuch der 4.Klassen in den Sulzbacher Buchhandlungen 
                                  Dorner und Volkert

Am Donnerstag, den 09.05.2019 machten sich die drei 4.Klassen der Jahnschule auf den Weg in die Stadt. Es stand ein im Zuge des Welttag des Buches ein Besuch in den Buchhandlungen Dorner und Volkert an.
Die Klassen 4a und 4b gingen in die Buchhandlung Dorner, während die 4g zum Volkert ging.

Die Klassen 4a und 4b wurden von Frau Dorner in ihrer Buchhandlung freundlich begrüßt und in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine durfte anfangs in den Geschäftsräumen bleiben und einen Vortrag der Autorin Helma Koch anhören sowie eine Rallye durch die Buchhandlung machen.
Die andere wurde in den Seidlsaal geführt und ihnen wurde eine antike Buchpresse vorgeführt. Den Schülerinnen und Schülern wurde die Art des Buchdruckens näher gebracht und am Ende konnte sich jeder einen selbstgedruckten Flyer sowie ein gedrucktes Bild von Sulzbach mitnehmen.

Die Kinder waren von diesem Besuch begeistert und viele nutzten die Gelegenheit um Bücher zu erwerben. Zum Abschluss bekam jeder das Buch des Welttags des Buches überreicht und nach einem kurzen Stopp in der Eisdiele machten sich die Klassen zu Fuß auf den Rückweg in die Jahnschule.

 

2019 buchhandlung