seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


                                Besuch in der Stadtbücherei

Am 29.11.2017 fuhren die Klassen 2b mit Rektor Plößl und die Klasse 2G mit der Klassenlehrerin Frau Hines mit dem Bus zur Stadtbücherei. Anlass des Besuches war die Buchvorstellung „Freunde“ durch die Autorin und Lehrerin am Sonderpädagogischen Förderzentrum Frau Gerda Krusche.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Bücherei, Frau Eckert, ging es dann schon los. Untermalt durch Musik und Gesang von Frau Schulz und Frau Weich, beide von der Sing- und Musikschule, und Schülern vom Förderzentrum, die das Buch auch künstlerisch gestaltet haben, erzählte Frau Krusche über die Entstehung des Buches von den Bildern bis hin zur Veröffentlichung durch einen Verlag. Anschließend lasen die „kleinen Künstler“ den Zuhörern aus ihrem Buch vor.
Beeindruckt spendeten die Zuhörer viel Applaus.

 

2017 stadtbuecherei