seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


 Ein Besuch auf dem Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg
Seit 1995 entsteht jeden Sommer auf einem Teil der Wöhrder Wiese in Nürnberg ein Ort, der alle Sinne in besonderer
Weise anspricht. Das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne ist jedes Jahr wieder ein Anziehungspunkt für viele Schulklassen. 
So machten sich auch die drei vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Hummel, Frau Dechant und Frau Huber am
6.Juli 2017 auf in die Frankenmetropole. Das Thema in diesem Jahr lautete „Spiel der Gegensätze“. Dazu gab es viele neue Attraktionen, die den Schülern Gegensätzliches nahe bringen sollten. Gegensätze habe stets eine gewisse Dynamik, die auf dem Erfahrungsfeld erlebbar gemacht werden. Da sich das Sommerwetter an diesem Tag von seiner besten Seite zeigte, waren natürlich auch alle Stationen rund um den „Aktionsbereich Wasser“ sehr gefragt.

 
2017 erfahrungsfeld der sinne01

 

2017 erfahrungsfeld der sinne02

2017 erfahrungsfeld der sinne03