seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

 


 

                  Hoher Besuch: Der Nikolaus!

Der 6. Dezember ist seit jeher der Tag des Heiligen Nikolaus. An diesem Tag wurde
im ganzen Schulhaus gespannt darauf gewartet, ob der Nikolaus dieses Jahr auch an
der Jahnschule vorbeischaut. Natürlich wissen die Schüler, dass der gute Mann jedes
Jahr sehr viel zu tun hat und dennoch war in den Kinderaugen der Wunsch abzulesen,
den Nikolaus einmal persönlich zu begegnen. Dieses Jahr nun, stellte er seinen Sack
mit Geschenken für die Schüler nicht vor der Schultüre ab, sondern nahm sich die Zeit
und besuchte die 1. und 2. Klassen der Jahnschule. Ehrfürchtig wurde der Bischofsstab gehalten und den Ausführungen über die Klasse aus dem goldenen Buch gelauscht. Bevor der Nikolaus seine Süßigkeiten verteilte, wurde für ihn ein Lied gesungen oder ein Gedicht aufgesagt.

Vielen Dank für deinen Besuch, lieber Nikolaus!

 

 2019 nikolausbesuch