seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


                        „Hexe Huckla“ zu Besuch in der Jahnschule

Am 11.04.2019 machte das Musical „Huckla und die total verrückte Sprachmaschine“ Halt in der Jahnschule. Die Schauspielerin Marina Tinz begeisterte die Kinder von der 1.-4.Klasse mit ihrer Energie und ihrem Gesang auf der Bühne.

Die Handlung des Muscials war, dass die Hexe Huckla unbedingt am jährlichen internationalen Hexen-Wettbewerb teilnehmen wollte und dafür eine Sprachmaschine erfunden hatte. Die Maschine blieb im Englischmodus hängen und sie versuchte gemeinsam mit ihrer Maus diese zu reparieren. Die Kinder wurden durch verschiedene zweisprachige Lieder in die Geschichte hineingezogen und verfolgten gespannt den Austausch zwischen der Hexe und ihrer Maus.

Das Musical wurde seit 2009 bereits mehr als 1.600 Mal in Schulen und Theatern aufgeführt. Die Grundlage für die Geschichte sind die „Hexe Huckla“ Bücher von Claudia Guderian, die Kindern spielerisch das Fach Englisch näherbringen sollen.

 2019 hexe huckla01  2019 hexe huckla02