seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


"Musik bewegt" - Raiffeisenwettbewerb 2019

So lautete das Thema des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem sich alle Klassen der Jahnschule mit Begeisterung beteiligten.

Zur Preisverleihung besuchte Frau Deinzer von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg am 29.März 2019 die Jahnschule, um die Sieger zu ehren.

Die Rektorin Andrea Dechant begrüßte die Schüler und Lehrer in der Aula. Sie dankte vor allen den „jungen Künstlern“, ohne deren Bilder diese Ehrung nicht möglich wäre.

Frau Deinzer erläuterte den Schülern den Ablauf der Auswahl der Siegerbilder. Die Jury, bestehend aus Rektorin Andrea Dechant, den Lehrerinnen Britta Kohl und Jutta Hines und Frau Deinzer machten sich die Auswahl der Bilder nicht leicht.

Unter großem Applaus nahmen die Gewinner ihre Preise entgegen. Zuvor erläuterten sie noch, was auf ihren Bildern zu sehen ist. Diese wurden dafür von Frau Deinzer eigens digitalisiert und an die Leinwand projiziert.

Zu gewinnen gab es dieses Jahr wieder Kinogutscheine, Spiele und
Riesenseifenblasenmacher.

 

           2019 raiffeisenwettbewerb               

Die Preisträger mit der Rektorin Andrea Dechant und Frau Deinzer von der Raiffeisenbank.