seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

 


 

                   Autorenlesung mit Oliver Scherz

Am 21.03.2019 fand in der Aula der Jahnschule eine Autorenlesung mit dem Kinderbuchautor Oliver Scherz statt.
Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Unterstützung der Buchhandlung Volkert und der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg.Nach der offiziellen Begrüßung begann Herr Scherz mit seiner Lesung. Für die Jahrgangsstufen 1 und 2 stellte er einen Band aus seiner „Ben-Reihe“ vor, während er die 3. und 4.Klassen mit seinem Buch „Keiner hält Don Carlo auf“ begeisterte. Der ehemalige Schauspieler zog alle Schüler in seinen Bann, da er nicht nur einfach aus seinen Büchern vorlas, sondern in die Rolle der verschiedenen Akteure schlüpfte. Dabei gelang es ihm sowohl eine Schildkröte also auch Don Carlo oder dessen Vater für die Kinder anschaulich und nachvollziehbar zum Leben zu erwecken. Seinen Vortrag unterbrach er immer wieder mit selbstkomponierten Liedern passend zur Geschichte.

Am Ende der gelungenen Lesung durften die Schülerinnen und Schüler noch Fragen an den Autor stellen und sich ein Autogramm holen.

 

2019 autorenlesung oliver scherz