seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


                           Brettspieltag an der Jahnschule am 28.11.2017

Am Dienstag, den 28.11.2017 bekam die Jahnschule Besuch vom Kreisjugendring für den sogenannten „Brettspieltag“. Dieser fand schon seit einigen Jahren regelmäßig statt und erfreute sich bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrkräften an großer Beliebtheit. Die drei Mitarbeiter hatten auch dieses Jahr wieder viele verschiedene Brettspiele dabei, die von den Kindern ausprobiert werden durften.
Immer zwei Klassen auf einmal fanden sich in der Aula ein und konnten, nach einer kurzen Einführung, aus einer Vielzahl an Spielen (z.B. Das verrückte Labyrinth, Mogel Motte oder Spinderella) wählen und für zwei Schulstunden nach Lust und Laune gemeinsam spielen. Die Mitarbeiter des Kreisjugendrings unterstützen die Kinder jederzeit mit Erklärungen zu den teilweise noch unbekannten Spielen.
Die Aktion wurde von allen wieder begeistert angenommen und sicherlich wanderten einige dieser Spiele auf dem Weihnachtswunschzettel der einzelnen Schüler.

 2017 brettspieltage01  2017 brettspieltage02