seashore1.jpgseashore2.jpgseashore3.jpgseashore4.jpgseashore5.jpg

  


 AG Schulspiel 2016/17

Die Kinder der AG Schulspiel waren auch in diesem Schuljahr wieder fleißig.
Neben dem Durchführen von kleinen Rollen- und Sprechspielen probten sie auch für zwei größere Aufführungen.

Das war einmal das Stück „Was soll bloß aus Weihnachten werden?“ im Rahmen der Weihnachtsfeier der Jahnschule. Was tun, wenn der Weihnachtsmann kurz vor Heiligabend krank wird? Zum Glück fanden die Weihnachtswichtel eine Lösung für dieses Problem. Doch schließlich kam dann doch wieder alles ganz anders, denn der Weihnachtsmann wollte es sich am Ende doch nicht nehmen lassen, selber die Geschenke zu verteilen.


2017 ag schulspiel 01

 
 
2017 ag schulspiel 02

Ein weiterer Höhepunkt war die Beteiligung der Schulspielgruppe am musischen Abend der Jahnschule am 26. Mai mit dem Stück „Als die Schildkröte Geburtstag hatte“. Zu ihrer großen Freude bekam die Schildkröte am Schluss doch noch ihren größten Wunsch erfüllt: einen großen, saftigen Salatkopf.

 

2017 ag schulspiel 03

 

 2017 ag schulspiel 04